Kanton St.Gallen – Gewerbliches Beruf- und Weiterbildungszentrum St.Gallen

02.09.2021

# Gestaltung

Besucht uns an der OBA

Linda Müntener
Linda Müntener
Kommunikation / BM-Vorbereitung
Lesezeit

Die Ostschweizer Messe für Aus- und Weiterbildung (OBA) ist gestartet. Wir sind dabei. Bis Sonntag könnt ihr uns am Stand der Schule für Gestaltung oder des kantonalen Baumeisterverbands besuchen.  

Wie weiter nach dem Schulabschluss? Wie finde ich die passende Ausbildung für mich? Und welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich danach? Antworten auf Fragen wie diese bekommen Jugendliche und Erwachsene an der OBA. 130 Aussteller repräsentieren an der Ostschweizer Bildungsausstellung dieses Jahr die Vielfältigkeit der Schweizer Bildungslandschaft. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen.

Die Schule für Gestaltung präsentiert sich in der Halle 3.0 an einem Stand, der ein echter Blickfang geworden ist. Ein besonderes Augenmerk legen wir hier auf den Gestalterischen Vorkurs Jugendliche und die Ausbildung in der Fachklasse Grafik. Wie diese aussieht, erzählen Schülerinnen und Schüler Interessierten am Stand gleich selber. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für euern Einsatz!

 

 

Eintauchen in die Welt des Baus

Die Baukaderschule findet man in der Halle 2.0, eingebettet in den Stand des kantonalen Baumeisterverbands. Dass es hier um Bauberufe geht, merkt man schon, wenn man die Halle betritt. Hämmern, bohren, hobeln - nirgends sonst ist es an der OBA so laut. Wer sich für eine der vielfältigen Weiterbildungen im Bereich Baukader interessiert, ist hier genau richtig. Und noch ein Tipp für Besucherinnen und Besucher: An der OBA findet die Regionalausscheidung der Berufsmeisterschaft der Maurer*innen statt.

Infos zur Ausstellung

Datum: Donnerstag, 2. September, bis Sonntag, 5. September 2021.
Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag, 8 bis 16.30 Uhr, sowie Samstag und Sonntag, 10 bis 17 Uhr
Ort: Olma Messen, Splügenstrasse 12, 9008 St.Gallen
Eintritt: kostenlos, ab 16 Jahren mit Covid-Zertifikat
Weitere Infos: oba-sg.ch

 

Wir freuen uns über jeden Besuch!