Kanton St.Gallen – Gewerbliches Beruf- und Weiterbildungszentrum St.Gallen

12.08.2021

# GBS Allgemein

Unsere Cafeteria heisst jetzt «mampf.»

Linda Müntener
Linda Müntener
Kommunikation / BM-Vorbereitung
Lesezeit

Aus dem GBS Resto wird «mampf.». Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres hat unsere Cafeteria einen neuen Anstrich und einen neuen Namen erhalten. 

Ein dunkelgrüner Untergrund, darauf abstrakte Abbildungen eines Broccolis und einer Kiwi, dazwischen der neue Name: mampf. eatery. Die frische Beschriftung vor dem Eingang der Cafeteria im Schulhaus im Riethüsli erstreckt sich über die ganze Wand. Und sticht sofort ins Auge. Das GBS Resto ist Geschichte – unsere Cafeteria hat ein neues Naming erhalten.

Wettbewerb für Name und Auftritt 

Der neue Name «mampf.» wurde mittels Wettbewerb auserkoren. 200 Vorschläge wurden von Lernenden und Mitarbeitenden eingereicht. Eine Jury hat sie bewertet – und sich für den Input von Simon Scherrer und Kim Eberle entschieden. An dieser Stelle nochmals danke an alle für eure Teilnahme! Die beiden Gewinner haben ein Präsent erhalten. 

 

 

Die ersten Vorschläge für ein Auftrittskonzept haben danach angehende Grafikerinnen und Grafiker aus dem dritten Lehrjahr auf freiwilliger Basis erarbeitet. Der Vorschlag von Ramona Steiger wurde ausgewählt und weiterentwickelt. «Er besticht durch eine prägnante und anwendbare Gestaltung», so das Urteil der Jury. Daraus ist nun das neue Erscheinungsbild entstanden.

Wir freuen uns über den frischen Wind in unserer Cafeteria und wünschen beim mampfen en Guete!