Kanton St.Gallen – Gewerbliches Beruf- und Weiterbildungszentrum St.Gallen

11.11.2021

# GBS Allgemein

Viel Besuch am Zukunftstag

Linda Müntener
Linda Müntener
Kommunikation
Lesezeit

Jedes Jahr öffnen am Zukunftstag Firmen in der ganzen Schweiz ihre Türen für Mädchen und Jungs, die ihren Bezugspersonen über die Schultern schauen. So auch wir am GBS St.Gallen. 

Im ganzen Schulhaus verteilt waren am Donerstag, 11. November, Töchter, Söhne oder Cousinen von Mitarbeitenden anzutreffen. Sie haben diese einen Tag lang bei der Arbeit begleitet. Das war vielfältig: Video drehen, Briefe versenden, Kursanmeldungen registrieren, Rundgang durch Büros, Lager und Klassenzimmer. Ziel des nationalen Zukunftstags ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einblick in die Berufswelt zu geben und sie so bei der Berufswahl zu inspirieren. Schweizweit haben 4400 Betriebe mitgemacht. 

Schön, dass ihr bei uns zu Besuch wart. Wir hoffen, es hat euch gefallen. 

Taschen packen für die Kurs-Teilnehmenden: dabei haben uns die Zukunftstag-Gäste unterstützt.