Kanton St.Gallen – Gewerbliches Beruf- und Weiterbildungszentrum St.Gallen

5. Juni 2020

St.Galler Jacke mit schottischen Wurzeln

Einst auf einer Reise durch Schottland hatte Martina Lips-Wiedemann, Leiterin Couture-Lehratelier in St.Gallen, zufällig eine Weberei entdeckt und dort «wunderbaren» Stoff eingekauft, wie sie erzählt. Entstanden ist daraus eine Jacke mit asymmetrischem Design. Eine Jacke, die auch auf Skye in Schottland, wo sie quasi ihre Wurzeln hat, entzückt. Voller Freude über das fertige Kleidungsstück, berichtet die Weberei Skye Weavers in ihrem Blog rund um die Themen Stoffe und Nähen auch über die Jacke, die in St.Gallen gefertigt wurde. Auf dem Bild präsentiert Martina Lips-Wiedemann ihre Jacke – fotografiert hat Neva Isler.

Hier geht's zum Blog der Weberei Skye Weavers in Schottland: www.skyeweavers.co.uk/blog/make-and-mend