GBS-Blog: Einblicke, Trends und Stories rund um Themen, die uns wichtig sind.

Themen
Bitte wählen
Bau
Design
Dienstleistung
Technik
Kurse
GBS Allgemein

Masterplan 2030: Das erwartet die Bauvorarbeiter und Baupoliere

David Bowie – The Tribute Concert

Herzliche Gratulation an alle Nominierten und Gewinner/-innen des ersten Schweizer Interactive Media Design Award.

IMD-Award: Schweizer Talente mit wertvoller Auszeichnung geehrt

XREATE – Daumen hoch für den Unterricht im Metaverse

Als Energieberater/-in wertvolle Unterstützung bieten

So gelingt das Kunstwerk mit der Tufting-Gun

Die Aufgabe der Spengler/-innen EFZ bestand darin, ein dekoratives Stück aus Blech zu gestalten, das ein typisch schweizerisches Produkt oder Thema repräsentiert.

Typisch Schweiz: Die Spengler EFZ zeigen ihren Berufsstolz

«Ein Lob an die experimentierfreudigen Lehrpersonen»

Visuelle Gestaltung HF: Das erwartet dich im Aufnahmegespräch

Der Fokus in der Kommunikation soll auch auf den nonverbalen Signalen liegen. Wer seine Körperhaltung nach vorne richtet, geht in den Angriff.

Es braucht mehr Menschlichkeit in der Kommunikation

Die SIMDdays erstrecken sich neu vom 13. bis 15. März 2024 über drei Tage. Es treten die besten und hellsten Köpfe in Interaktionsdesign, Animation und Grafik auf.

Premiere: Awards an den Swiss Interactive Media Design Days

Diese erste Semesterarbeit hat Linda Peter zugesagt, weil sie sich für den Rechercheprozess Zeit nehmen konnte: «Ich konnte verschiedene Ansätze anschauen und mich nicht nur mit einer Idee befassen.» Nur schon während den ersten Monaten an der Schule für Gestaltung St.Gallen habe sie sich weiterentwickeln können.

Warum dieses Parfüm auf die Gletscherschmelze hinweist

Ein Titel an den WorldSkills öffnet Türen und ermöglicht Karrieren. Manuel Allenspach hat zusammen mit Lars Tönz die IT-Firma riok gegründet. Foto: SwissSkills

Ein Weltmeister empfiehlt die Regionalmeisterschaft

Die Berufsmaturität erfolgreich meistern und trotzdem mit einem Arbeitspensum von 60 Prozent berufstätig sein – das ermöglicht die BM2-flex.

BM2-flex vom Bund anerkannt

Glücklich ist, wer sich auf Hauswarte/-innen verlassen kann

#ohmysweetness | American Bakery im Mampf