Kanton St.Gallen – Gewerbliches Beruf- und Weiterbildungszentrum St.Gallen

Mitarbeiter filtern

Mitarbeiter filtern

Nachname

Funktionen

Abteilungen / Arbeitsbereiche

Filter zurücksetzen
Zurück zur Übersicht

Michael Sandmaier

Michael Sandmaier

Lehrperson

Gestaltung Weiterbildung

michael.sandmaier@gbssg.ch

Beruflicher Werdegang

Seit über 12 Jahren plant und gestaltet Michael Sandmaier als Experte für User Experience digitale Produkte und Services.

Er begann seine Laufbahn in verschiedenen Digital-Agenturen als Consultant für Interaction Design und User Research. Desweiteren unterstützte er bei einer Versicherung als Senior UX Architekt die Organisation bei der digitalen Transformation hin zu mehr Kundenorientierung und Digitalisierung der Geschäftsmodelle.

In den vergangenen Jahren verantwortete er bei einer Digital-Agentur den Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs: «Product & Service Design». Mit dem Angebot begleitet die Agentur ihre Kunden bei der Gestaltung, Entwicklung und Markteinführung neuer digitaler Geschäftsmodelle.

Seit Januar 2020 arbeitet er als Senior UX Architekt für die Swisscom im Bereich Online Sales und gestaltet dort den Verkauf und Services für Privatkunden.

Aus- und Weiterbildung (mit Abschlüssen)

Hochschule der Medien, Stuttgart: Informationswirtschaft (M.Sc.)