Kanton St.Gallen – Gewerbliches Beruf- und Weiterbildungszentrum St.Gallen

Freitagsgespräche

Luca van Grinsven – Kunstschaffender

26. Freitagsgespräch. Öffentlicher Vortrag mit Apéro – Eintritt frei – Schule für Gestaltung St.Gallen

Bild von Georg Gatsas

18. Dezember 2015, 16:30 Uhr, Vorkurs Atelier KE50

  • Luca van Grinsven ist in St.Gallen aufgewachsen und wohnt immer noch da.
  • Nach dem Besuch des Gestalterischen Vorkurses Jugendliche absolvierte er anschliessend eine 3-jährige Lehre als Grafiker und blieb ein weiteres Praxisjahr in der Agentur.
  • Die Werbung in der Agentur gefiel ihm allerdings selten.
  • Nebenbei fand er durch kleinere Projekte langsam den Weg in den Spiel- und Dokumentarfilm und bewarb sich schliesslich an der ZHdK für einen Bachelorstudiengang.
  • Momentan vertieft er sich im Bereich Sounddesign, sammelt Platten und produziert neben dem Studium seine eigene Musik.
  • Er mag experimentelle Filme, die auf unkonventionelle Weise eine Geschichte erzählen.

siehe auch: www.flickr.com/photos/lucavangrinsven/