Kanton St.Gallen – Gewerbliches Beruf- und Weiterbildungszentrum St.Gallen

Freitagsgespräche

Mäddel Fuchs – Fotograf

33. Freitagsgespräch. Öffentlicher Vortrag mit Apéro – Eintritt frei – Schule für Gestaltung St.Gallen

7. April 2017, 16:30 Uhr, Vorkurs Atelier KE50

  • Mäddel Fuchs wuchs in Zürich auf und besuchte 1963 bis 1970 in Trogen im Kanton Appenzell Ausserrhoden das Gymnasium.
  • Sein Jus- und Medizinstudium an der Universität Zürich brach er 1974 ab, um auf autodidaktischem Weg Fotograf zu werden.
  • Von 1982 bis 1986 war er Fotoreporter bei der Wochenendbeilage der Neuen Zürcher Zeitung.
  • Bekannt geworden ist Mäddel Fuchs durch seine fotografischen Langzeitprojekte zur landwirtschaftlichen und kulturellen Tradition des Appenzellerlands.
  • Mäddel Fuchs fotografiert ausschliesslich analog.