GBS-Blog: Einblicke, Trends und Stories rund um Themen, die uns wichtig sind.

Themen
Bitte wählen
Bau
Design
Dienstleistung
Technik
Kurse
Exchange program
GBS Allgemein
Welche Maske setze ich heute auf? Bin ich echt oder spiele ich nur etwas vor? Die Schüler/-innen fertigen ihr eigenes Portrait zur Maske an. Fotos: Pamela Dürr/Kulturkosmonauten

Alles Fake?! Die Freude der Kulturkosmonauten steckt an

Das lebendige Tier blenden viele Menschen gerne beim Verzehr von tierischen Produkten aus.

Wie kommt das Huhn auf den Teller?

Gewusst wie: Brandschutzklappen richtig montieren

Fotos: Michael Bundscherer

Was Grafiker/-innen am Pitch sagen und was sie wirklich denken

Foto: Michael Bundscherer

Wie verkaufen Gestalter/-innen ihre Arbeit nicht unter Wert?

«Bauführer/-innen HFP finden zu 100 Prozent einen Job»

Da sein, wenn es zählt: Die Stadtpolizei St.Gallen ist auch mit zivilen Einsatzfahrzeugen unterwegs.

Am Steuer eines Polizeiautos

Soraija sagt: «Ich empfehle den Beruf Schülern/-innen, die Freude an Computerarbeit und ein gewisses Flair für Formen und Farben haben.»

Was gefällt Polygrafin Soraija mehr? Die Schul- oder Arbeitstage?

Inszenierte Fotografie: Das Model im Teppich von Andreas Bechtiger

Hier entsteht ein BauLAB

Zu Gast bei der Thymos AG, die seit 1987 als Handelsbetrieb für natürliche Anstrichstoffe tätig ist. Sie verbindet altbewährte Rohstoffe mit modernster Herstellungstechnologie.

Fach Baubiologie: Naturfarben in der Bauplanung – Farbe wirkt!

«Die Fotografie holt mich aus der Komfortzone»

Im Lehrbetrieb für die Berufsschule arbeiten – was dahintersteckt

Ein beliebtes Foto: Baupolier/-in mit Diplom

Über den Kurs Design Essentials zum HF-Studium – das Portfolio dankt

Nico Moser ist vom Sportunterricht am GBS St.Gallen dispensiert. So kann der Unihockeyspieler seinem Körper eine Pause oder ein spezifischeres Training gönnen.

Das Tal der Demut ist sein zweites Zuhause