Digital Talents Academy

Werde in 52 Wochen ein Digital Talent

Die Tür zur Informatikbranche steht weit offen. Die IT-Bildungsoffensive des Kantons St.Gallen wirkt dem Fachkräftemangel entgegen und bietet digitalen Talenten mit Sek II-Abschluss neue Perspektiven.

Absolventinnen und Absolventen des Digital Talents Program erhalten bei Abschluss ein Certificate in Professional Studies vom GBS St.Gallen. Ebenfalls gilt das Absolvieren des Programms als Praxisnachweis für ein Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik an der OST.

Das GBS St.Gallen unterstützt als Bildungspartner das Programm tatkräftig. Neugierig? In unserem Blog erfährst du mehr.

Zum Ausbildungsprogramm

Hast du Fragen? Gerne helfen wir dir weiter.

Digital Talents Programm

<IT>rockt!
Bahnhofstrasse 6
9000 St.Gallen
071 278 25 25
hello@digitaltalentsprogram.ch

GBS-Blog

Das Rahmenprogramm kommt während den WinterSpring-Wochen nicht zu kurz: In Savognin gabs Wintersportaktivitäten und in Rotterdam steht E-Sports auf dem Programm.

Projekt WinterSpring: Die Piste in Savognin ist digital erfasst

Welche Maske setze ich heute auf? Bin ich echt oder spiele ich nur etwas vor? Die Schüler/-innen fertigen ihr eigenes Portrait zur Maske an. Fotos: Pamela Dürr/Kulturkosmonauten

Alles Fake?! Die Freude der Kulturkosmonauten steckt an

Ein Titel an den WorldSkills öffnet Türen und ermöglicht Karrieren. Manuel Allenspach hat zusammen mit Lars Tönz die IT-Firma riok gegründet. Foto: SwissSkills

Ein Weltmeister empfiehlt die Regionalmeisterschaft